Gerhard Bruhse - Verabschiedung in den Ruhestand

11.05.2021

Gerhard Bruhse (für die Kolleginnen und Kollegen meistens „Gary“) begann seine Laufbahn bei uns als Auszubildender im Jahr 1973. Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker und dem Wehrdienst bei der Bundeswehr trat er dem Kreis der Schleppermonteure bei. Ausgestattet mit dem Volkswagen T2 Bus als Werkstattwagen für die Fahrten über Land war er bestens gerüstet für die Acker und Höfe in Ostholstein. Doch auch vor Ort in der Schlepperwerkstatt in der Bahnhofstraße arbeitete er lange Tage, unterbrochen nur durch die schrillende Pausensirene, die jedem Oldenburger ein Begriff ist.

 

In seinen zahlreichen Dienstjahren begleitete er den technischen Fortschritt an einer Vielzahl von Fabrikaten. Angefangen mit einem Hanomag Brillant als ersten „Patienten“ folgten bei der Firma Schmahl die Traktorengenerationen Schlüter, Fiat, Case und schließlich Claas. Auch Montagen und Einweisungen an Case Magnum Schleppern in Russland in den 90er Jahren gehören zu den lebhaften Erinnerungen, die Gerhard nicht missen möchte.

 

Die gesamte Belegschaft der Firma Schmahl wünscht Gerhard alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und dankt für 48 Dienstjahre als verlässlicher Kollege und Tanzbeinschwinger auf der Weihnachtsfeier.